Skip to main content

Mein beruflicher Werdegang...

…machte eine Wendung. Zunächst studierte ich Maschinenbau und arbeitete 10 Jahre bei der Fa. Fischer in Tumlingen. Obwohl mich logisches Denken und technische Herausforderungen faszinieren, finde ich die Arbeit mit Menschen noch reizvoller und befriedigender.

Heute lebe ich mit Leidenschaft in meiner Berufung.

Seit 2006

selbstständige Praxis für Beratung und Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz)

Seit 2012

Supervisorin mit der Qualifizierung der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv). Tätig in den Bereichen Hospiz, Schulsozialarbeit, soziale Einrichtungen u.a.m.

Seit 2013

Gemeindeberaterin der Evangelisch-methodistischen Kirche. Begleitung von Zielfindungsprozessen, Konfliktberatung, Moderation und Durchführung von Klausurtagen u.a.m.

Seit 2016

Paartherapeutin mit dem Schwerpunkt Logotherapie.
Mein Herz schlägt dort, wo ich Menschen und Gruppen auf ihrem Weg fördern und begleiten kann
Mein geografischer Werdegang
… führte mich von meiner Geburtsstadt Berlin über den Schwarzwald auf die Baar und das Gäu über weitere Stationen schließlich nach Mössingen. Hier wohne ich seit 2017.
Meinen persönlichen Lebensweg
… gehe ich seit 1991 an der Seite meines Mannes, der Pastor der Evangelisch-methodistischen Kirche ist. Wir haben zwei erwachsene Kinder.
© Claudia Mader
Webdesign von R3D.de